Freitag, 15. Juni 2012

selbstgemachte Limonade

Da die Temperaturen ja langsam wieder nach oben steigen, habe ich ein ungemeines Bedürfnis nach etwas Kaltem, Erfrischendem und als ich letztens auf Ninas Blog gesehen habe, dass sie Zitronenlimonade gemacht hat, musste ich das natürlich auch gleich ausprobieren. :)

Mein Rezept ist jedoch ein bisschen anders. Ich habe auch zwei verschiedene Varianten gemacht.
- 2 Beutel Grüntee/Schwarztee 
- 1,5 Zitronen
- 1l Wasser
- 2-3 TL Zucker, Stevia, etc.
- 1-2 Hände voll Minze, Melisse

In eine Karaffe 2 Teebeutel des gewünschten Tees geben, 2-3EL Zucker hinzufügen und mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Anschließend Zitrone, 1-2 Hände voll Minze und Melisse hinzugeben, Eiswürfel eventuell hinzu und kalt stellen. Genießen! :)



Kommentare: